DIY – Geschenk zum Vatertag

[unbezahlte Werbung/Anzeige] Datenschutz

Auch wir sind Fans von Pinterest und haben dort diese Bastelidee zum Vatertag entdeckt. Es ist immer gar nicht so einfach mit meinem Kind, etwas Passendes für seinen Helden, den Papa, zu finden. Da hat er für sich selbst hohe Ansprüche. Bei der Suche auf Pinterest nach Vatertagsgeschenken hat Moritz immer wieder bei dieser Idee gestoppt. Er fand diese so toll, dass er sie sogleich zum Vatertag genau in diesem Stil umsetzen wollte. Infolgedessen haben wir versucht, es so zu gestalten, wie Moritz es gern wollte. Schließlich ist es für seinen Papa. Ich war dabei nur die helfende Hand im Hintergrund. Und ich denke, die Umsetzung ist uns ganz gut gelungen.

Was braucht ihr? Wir haben folgende Sachen benutzt:

  • eine Leinwand (oder auch großes farbiges oder weißes Kartonpapier)
  • Stifte 
  • sämtliche Süßigkeiten – Mars, Milky Way, Merci, Kinder Riegel, Snickers, Giotto und Ferrero Küsschen
  • und unser Lieblingswerkzeug – die Heißklebepistole

Wenn alles vorhanden ist, kann es auch schon losgehen. Der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt – jeder kann es für sich noch individuell gestalten.

Wir haben uns für eine Leinwand entschieden, da sie stabiler ist und der Papa sich diese in seine Werkstatt hängen kann. Somit sieht er diese selbstgestaltete Leinwand immer dann, wenn er selbst am Basteln ist.

Wir haben uns Wort für Wort rangetastet bis zum nächsten Riegel. Dann mit der Heißklebepistole den Riegel befestigt – und weiter ging es. Eigentlich eine ganz simple Geschichte, aber mit viel Wirkung 😉 Ich denke, der Papa wird sich darüber freuen.

Gern würden wir auch eure Ideen mal lesen bzw. sehen.

 

Urheberrecht:

Alle von mir dargestellten Bilder in diesem Blog sind mein Eigentum (§ 7 UrhG)  dürfen nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2).
Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen. Für Bilder, die mir freundlicherweise von den Firmen zur Verfügung gestellt wurden, gilt das Urheberrecht der jeweiligen Firmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.