Robovox ZACO – Saug-und Wischroboter A9s

[Werbung] Datenschutz

Robovox ZACO A9s, wie ein Saug-und Wischroboter sprichwörtlich viel Staub aufwirbelt und genau das hält, was er verspricht!

  • 3 in 1 Roboter, Saugen – Wischen – Bürsten
  • 360° HD Kamera-Navigation
  • Aktive Wischfunktion durch vibrierende Bodenplatte
  • Lösung von festsitzendem Schmutz
  • Flexibel einstellbare Reinigungszeiten
  • Smartphone APP
  • Realtimeansicht – beobachte durch die App zeitgenau den Fortschritt der Reinigung
  • Intelligentes Troubleshooting

Zacorobot nennt Ihren A9s berechtigterweise: Flaggschiff, und meines hört auf den Namen: LOUIS

Was wird mitgeliefert?

  • Saug-Wisch-Roboter A9s
  • Ladestation
  • Adapter-Kabel
  • Fernbedienung (inkl. Batterien)
  • InvisibleWall-Sender (inkl. Batterien)
  • Wischmodul 300ml & Microfasertuch
  • Staubtank 600ml (im Gerät)
  • zusätzliches Microfasertuch
  • zusätzlicher Feinpartikel-Filter
  • 2 zusätzliche Seitenbürsten
  • Reinigungswerkzeug
  • Bedienungsanleitung

Meinen Louis: Robovox ZACO A9s kann ich auf 4 Arten bedienen:

1. via Handy App, hierzu bitte in den Playstore und die ZACO Robot App suchen, diese installieren. [Das tolle Plus hierbei:  ich kann in Echtzeit verfolgen wo genau mein Louis sich befindet, bzw. welchen Raum er gerade reinigt] Mit der Handy App geht aber noch viel mehr 🙂

  • Statusanzeige
  • Bereich/qm
  • Dauer
  • Batterieanzeige

Unter Einstellungen kann ich den Zeitplan einstellen, mir die Reinigungsgeschichte ansehen ( wann hat mein Louis wie viel qm in welcher Zeit gearbeitet ) Teileverbrauch, das finde ich sehr praktisch: hier wird mir exakt in % angezeigt wie lange die Lebensdauer von Filter, Rollbürste und Bürste ist, um diese hiernach zu wechseln und um weiterhin ein sauberes Saugerlebnis zu haben. Steuern kann ich hier auch den Druck beim nass wischen, wählen kann ich zwischen Sanft, Standard und Stark um auch verschmutztere Böden zu reinigen. Reguliert werden kann hier die Sprache, On/Off sowie der Max Modus. ( Der Max Modus wird verwendet bei stark verschmutzten Böden.) Ich kann den Roboter lokalisieren und sollte ich einmal ein Problem haben, welches bisher noch NIE vorkam, kann ich meinen Saug – und Wischroboter A9s auf Fabrikeinstellung zurücksetzen.

2. via Fernbedienung, denkbar einfach, hier ist alles bebildert und ob punktgenaue Steuerung, Saug-arten, On/Off, alles ist möglich.

3. via dem Saug – und Wischroboter direkt. On Knopf drücken, und er legt los

4. mein Favorit: via Alexa. Hier habe ich meinen Louis zu meinen Smart Home-Skills hinzugefügt und es reichen beide Sätze:

  • Alexa, schalte Louis ein
  • Alexa, schalte Louis aus

Wie zufrieden bin ich mit der Saugqualität ?

Uneingeschränkt, ohne WENN und ABER bin ich mit der Saugqualität zu 100 % zufrieden! Er saugt jegliche Art von Böden, er steigt auf unsere Shaggyteppiche, reinigt auch hier zuverlässig und unlängst hatten wir mit Louis erlebt [den Wäscheständer kurz rein geholt wegen Gewitter] das er sogar damit zurecht kommt, er kletterte etwas umständlich beim ersten mal, danach aber wie selbstverständlich über die Seitenstreben des Wäscheständers und reinigte einfach weiter.

Wir haben im Haushalt außer uns Menschen von klein bis groß, 1 Katze, 3 Hunde und manchmal sogar einen Hasen herum hoppeln. Tip Top die Saugleistung. Wir haben ihn außer den Schmutz inzwischen Reiskörner aufsaugen lassen, 2 hat er mit den Seitenbürsten in den nächsten Raum gekickt, aber die restlichen 48 von 50 hat er alle aufgesaugt.

 

Louis findet alle Haare, jeden Schmutz und ist absolut zuverlässig. Daher auch Allergiker geeignet. Der absolute Test von mir war danach ob er auch zuverlässig den Kunstrasen auf unserem Balkon reinigt, und JA, auch dieses hat er mit Bravour erledigt!

Wie zufrieden bin ich mit der Wischqualität?

Während ich bei meinem vergangenen Test zu meinem bisherigen Oscar – Saug – und Wischroboter V80  zu 80% mit der Nassreinigung zufrieden war erhöhe ich mit meinem Louis, Zaco A9s jetzt auf gute 90%. Tatsächlich ist es mit der nun neuartig patentierten vibrierenden Bodenplatte möglich, punktgenau und sauber zu reinigen. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, bitte nehmt keine scharfen Reinigungsmittel. Wichtig ist: Kein Spiritus oder andere alkoholhaltige Reinigungsmittel ! Ich persönlich nehme für unsere hellen Fliesen eine einfache Seifenlauge, hierbei achte ich darauf nicht zu viel zu nehmen, da ist es beim Wischroboter genauso wie bei manuelle Schrubber schwingen: zu viel davon verursacht Schlieren.

Welches Zubehör finde ich sehr praktisch?

Mitgeliefert wird die virtuelle Wand: InvisibleWall-Sender (inkl. Batterien), super einzusetzen wenn ich nur 1 Raum reinigen möchte. Dieser wird aufgestellt und mein Louis bleibt dann in dem betreffenden Raum und verlässt ihn nicht.

Habe ich etwas zu monieren bzw. bin ich mit etwas unzufrieden oder habe ich Verbesserungsvorschläge?

  1. Tatsächlich habe ich inzwischen bereits bei ZACO nachgefragt, denn mein Louis spricht ausnahmslos englisch mit mir und dies in weiblicher Stimme. Hier erhielt ich die Information das dies auf deutsche Sprache bzw. mehrere Sprachen angepasst wird, ich würde mir hier eine zeitnahe Lösung wünschen. Die weibliche Stimme wird bleiben, okay, mutet bei mir etwas komisch da mein Zaco A9s Louis heißt aber damit kann ich bestens leben.
  2. Die Bedienung mit Alexa ist insoweit top, leider aber wenn ich sage: Alexa, schalte Louis aus dann fährt Louis nicht nach Hause sondern bleibt stehen, so muss ich ihn manuell zur Basisstation tragen.
  3. Leider erkennt Louis nach wie vor beim Wischen keine Teppiche, einen dicken Shaggy Teppich am Rand wie empfohlen um zuschlagen geht leider nicht. Hier würde ich mir ein Konzept/Update für die App wünschen, damit es mir möglich ist Bereiche welche Louis nicht ansteuern soll im Wischmodus auszusparen.

Mein Gesamtfazit:

Mein Louis, Zaco A9s ist ein sehr gewissenhafter Saug- und Wischroboter,

  • Saugqualität: 100%
  • Wischqualität: 90%

und ich bezeichne ihn als meinen besten Mann im Haushalt, jetzt bleibt er mir nur noch die Antwort schuldig ob er mich heiraten möchte 🙂

Ich kann Euch diesen tollen Haushaltshelfer absolut empfehlen und hier könnt Ihr Euch direkt informieren: ZACO – Saug- und Wischroboter, A9s

Selbstverständlich erreicht Ihr das Unternehmen Robovox ZACO auch auf mehreren Social Kanälen:

Urheberrecht:

Alle von mir dargestellten Bilder in diesem Blog sind mein Eigentum (§ 7 UrhG)  dürfen nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2).
Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen. Für Bilder, die mir freundlicherweise von den Firmen zur Verfügung gestellt wurden, gilt das Urheberrecht der jeweiligen Firmen.

4 Gedanken zu “Robovox ZACO – Saug-und Wischroboter A9s

  1. Der scheint echt toll zu sein – leider nicht ganz günstig, aber ein günstiger schafft wahrscheinlich auch nicht so viel. Wär aber schon sehr praktisch so ein Louis 😉

    1. Liebe Christine, preislich spielt er tatsächlich in der gehobenen Mitte mit, allerdings ist es eben nicht nur ein Saugroboter, sondern auch ein guter Wischroboter. Ich möchte dieser Tage noch ein Video veröffentlichen, hier sieht man die Vibration bei der Nass Reinigung perfekt. Auch starke Verschmutzung hat er bestens beseitigt. Liebe Grüße Ella

    1. Hallo Inge, danke Dir. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, im Augenblick schwinge ich nur noch 1x im Monat meinen manuellen Schrubber. Das bürgert sich gerade so ein, 1x Grundreinigung und Louis hat 1 Tag Urlaub, darf auch mal sein 🙂 Liebe Grüße Ella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.