Philips – Avance Collection Wasserkocher (HD9359/90)

[Werbung] Datenschutz

Ein Wasserkocher der Extraklasse, oder doch eher mehr Schein als Sein? Wir durften für  PHILIPS  den Wasserkocher [HD9385/20] unentgeltlich testen und sind uns einig: Dieser Wasserkocher erhält von uns die Note gut.

Was kann dieser Wasserkocher und was unterscheidet ihn vom herkömmlichen:

Zuerst einmal: er ist aus Edelstahl welches ihm bereits ein edles Design bereitet. Hinzu kommt die Wärme- Heiz -Platte, welche uns vom Design her an ein flaches Ufo erinnert. Und das spezielle Extra: die Möglichkeit die Temperatur selbst zu wählen, zwischen 40/60/80/100 Grad. Sowie die Warmhaltefunktion welche garantiert das die gewählte Temperatur gehalten wird.

Während unser bisheriger No Name Standard Wasserkocher bisher fröhlich heiß vor sich hin siedete, kann dieser Wasserkocher einiges mehr. Wir haben inzwischen durch ihn auch einiges mehr an Aroma erfahren dürfen. Tatsächlich sollte Tee mit ca 80 Grad zubereitet werden um die ideale Temperatur für die Zubereitung zu haben. Wir haben uns  auf diese neue Erfahrung eingelassen und stellen fest: Unser Tee kann sich nun wunderbar in Aroma und Bekömmlichkeit entfalten.

Ob Babynahrung mit 40 Grad, Tee mit 80 Grad oder Kaffee mit 100 Grad, unser Wasserkocher punktet bei uns hier absolut. Ein großer Filter verhindert das z.B. wie n unserem Fall, (wir haben eine starke Wasser-härte) Kalkabsonderungen in unser Getränk gelangen. Zudem ist er wunderbar ohne Schnick Schnack zu entfernen und zu reinigen.

Weshalb erhält er die Note Gut und nicht Sehr Gut?

  • Während unser herkömmlich NoName Wasserkocher unser Wasser in 3 Minuten zubereitet benötigt der Philips Wasserkocher hier bedeutend länger, knapp eine Minute länger bei 100 Grad. Das ist morgens aber für uns wichtig da es hier für uns meist schnell gehen soll/muss.
  • Wir finden es wichtig, gerade bei Wasserkocher das eine Kindersicherung erfolgt, zudem dachten wir das bei einem höherpreisigen Produkt der Wasserkocher an der Außenwand nicht so heiß wird, was hier der Fall ist.

Wir finden hier darf etwas nach gearbeitet werden, sind aber mit der Leistung an sich zufrieden und bedanken uns bei PHILIPS für diese Erfahrung.

Dieses Produkt wurde uns unentgeltlich für unseren Test zur Verfügung gestellt.

Urheberrecht:

Alle von mir dargestellten Bilder in diesem Blog sind mein Eigentum (§ 7 UrhG)  dürfen nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2).
Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen. Für Bilder, die mir freundlicherweise von den Firmen zur Verfügung gestellt wurden, gilt das Urheberrecht der jeweiligen Firmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.