Salcar – Künstlicher Weihnachtsbaum mit Baumhalterung – Ringbeleuchtung, Led in Warmweiß

[Werbung] Datenschutz

Heute zeige ich Euch meinen neuen künstlichen Weihnachtsbaum von Salcar. Ich weiß das Thema ist umstritten, Baum künstlich oder einen echten Tannenbaum. Meine Meinung hierzu ist klar und deutlich: Kommerz auf Kosten von echten Bäumen, sei es der Maibaum oder der Tannenbaum, da steige ich direkt aus. Aber zurück zu meinem Bäumchen, oder doch Baum? 🙂 Ganze 2,40m groß ist unser Weihnachtsbaum, erhältlich ist er in den Größen: 1,2m, 1,5m, 1,8m, 2,1m und 2,4m. Ich habe mich für 2,4m entschieden da wir einen decken hohen Weihnachtsbaum einfach toll finden.

Geliefert wurde uns innerhalb 2 Tagen nach Bestellung:

  • 1 x Weihnachtsbaum
  • 1 x Halterung/Ständer
  • 1 x Handschuhe
  • 1 x Anleitung
  • 3 x Schrauben
  • und wir haben hierzu von Salcar eine äußerst praktische Ring – Weihnachtsbaum LED Beleuchtungkette in warm-weiß erhalten, hierzu komme ich später.

Der Aufbau:

Aus 4 zusammen steckbaren Teilen besteht unser Weihnachtsbaum. Nach oben verjüngend ist der unterste Teil mit den breiteren Streben derjenige welcher direkt in die mitgelieferte Baumhalterung gesteckt wird. Alle 4 Teile sind unauffällig farblich gekennzeichnet, so kommt es zu keiner Verwechslung der einzelnen Teile. Wir sagen: Da kannste nix falsch machen.

Die einzelnen Gelenke sind mit den angelegten, biegsam-variabel Tannenzweigen umhüllt, diese werden nun entfaltet. Ob Ihr die Zweige mehr nach oben, unten oder seitlich entfalten wollt, bleibt ganz Euch überlassen.

Die LED – warmweiß RING – Lichterkette:

Nachdem ich nun die einzelnen Äste entfaltet hatte brachte ich zuerst die Ring LED Lichterkette an. Der Ring wird über die Baumspitze gezogen, und danach werden die 8 Lichtstränge nach unten entrollt. Einfacher geht es nicht! Früher habe ich mir einen abgemurkst, damit die Kerzen auch wirklich gerade standen, dieses entfällt nun und dennoch gibt es ein wunderbares Beleuchtungsergebnis.

Das Schmücken:

Habt Ihr auch einen Karton im Keller ? Ich bin ein Kugel und sowieso Weihnachtsgedöhnsjunkie, und liebe es jedes Jahr diesen aus dem Keller zu holen. Egal ob Ihr Hängekugeln oder Kugeln mit Klammern besitzt, es ist ein einfaches den Baum zu schmücken. Nichts stupft in die Finger, ( und für die Hygiene und mehr, liegen auch Handschuhe beim Baum anbei ) und durch die Anordnung der Zweige ist es ein leichtes und schnelleres Schmücken.

Unser Fazit:

Qualität Baum: Toll gebunden, gut verarbeitet, die Zweige sind 2erlei Farben und zweierlei Zweigarten. Dieses bringt bestes Volumen und auch ein schön natürliches wirkendes Baumspiel. Unser Baum steht seit 4 Tagen neben wobei ich sagen kann direkt an der sehr warmen Heizung, keine Qualitätseinbuße und dieser Baum kann sowie innen oder außerhalb des Hauses genutzt werden:-) Hier kommt Ihr zu den tollen Weihnachtsbäumen: Salcar Gmbh – Künstliche Weihnachtsbäume ab Grösse 1,2m

Qualität Baumhalterung: Bei der Baumhalterung war ich zuerst skeptisch, hatte ich doch vorher ein Monstrum und diese Halterung kam mir zu Beginn etwas dünn vor. Aber: Diese Baumhalterung ist praktisch, einfachst zu bedienen, und vor allem, sie hält den Baum. Durch das quadratische Design ist auch kein umkippen in natürlicher Umgebung möglich.

Qualität LED Ring Lichterkette: Hier kam mir die Länge der einzelnen Lichtstränge zuerst zu kurz vor, aber weit gefehlt. Tatsächlich lässt sich die Lichterkette bestens anbringen, ist lange genug und bringt ein schönes warm weißes Licht mit sich. Viele von uns lassen den Weihnachtsbaum noch an Silvester stehen, so auch wir. Das EXTRA: 8 verschiedene Lichtstufen, schnell blinkend, langsam blinkend und mehr, kommt mir daher sehr entgegen:-) Seit 4 Tagen bereits leuchtet unser Weihnachtsbaum, Tag und Nacht, die Lichterkette erwärmt sich nicht und brennt dauerbeständig. Ihr habt Interesse an dieser tollen Ring LED – Lichterkette? Klick hier –> Christbaumbeleuchtung mit Ring

Qualität Wandelbarkeit: Das beste an diesem Baum, während ich beim echten Tannenbaum immer mit der Wand zu kämpfen hatte, kann ich hier unkompliziert die einzelnen Gelenke nach oben klappen und den Baum direkt an die Wand schieben, ohne Einbuße des Aussehens. Im Gegenteil, alles sieht wunderbar aus. Ob freistehend oder direkt an die Wand geschoben, der Baum ist voluminös, und gerade kam unsere Nachbarin zu Besuch und das erste was sie sagte: Ui, jetzt schon den Baum gekauft, gibt es die bereits zum kaufen? Ein besseres Kompliment gibt es nicht.

Im übrigen hat die Salcar Gmbh  ein umfangreiches und hochwertiges Produktsortiment, von elektronischen Artikeln (Salcar), Outdoor-Produkten (Sekey), Beleuchtungsartikeln (WILIT) und Lifestyle Produkten (MonTrüe), hier solltet Ihr unbedingt reinsehen: Salcar Gmbh und natürlich sind sie auch auf Facebook vertreten: Facebook – Salcar GmbH sowie auf Instagram: Instagram – Salcar GmbH

Urheberrecht:

Alle von mir persönlich dargestellten Bilder in diesem Blog sind mein Eigentum (§ 7 UrhG)  dürfen nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2).
Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen. Für Bilder, die mir freundlicherweise von den Firmen zur Verfügung gestellt wurden, gilt das Urheberrecht der jeweiligen Firmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.